Wir haben lange in der Gruppe diskutiert, was wir an diesem Tag für die Nachhaltigkeit tun können. Nach langem Hin und Her, haben wir uns entschieden, vor die Migros in Rorschach zu stehen und ältere Leute zu fragen, ob wir ihnen beim Tragen ihrer Taschen helfen können.
Mit dieser Aktion wollten wir Vorurteile der älteren Leute gegenüber der jüngeren Generation abbauen. Wir alle hatten für diesen Tag das Motto „Jemandem etwas Gutes tun“.
So standen wir vor der Migros und boten den älteren Menschen unsere Hilfe an. Jedoch war es sehr schwierig, jemanden zu finden. Viele Leute waren mit dem Auto da und benötigten unsere Hilfe nicht. Einige waren sehr skeptisch und flohen beinahe vor uns.
Nach einer Stunde ohne Erfolg, sprachen wir ein älteres Ehepaar an, das sofort von uns begeistert war. Sie wohnten nicht weit von der Migros entfernt, wir durften aber trotzdem ihre Taschen nach Hause bringen. Sie luden uns dann noch auf ein Glas Rumsirup ein und so entstand ein gemütliches Beisammensein. Sie erzählten uns von ihren Kindern und ihrer Vergangenheit. Anschliessend zeigten sie uns noch die riesige Terrasse auf dem Dach ihres Hauses. Die Zeit verging wie im Fluge, denn wir sassen beinahe zwei Stunden mit ihnen zusammen.
Ursprünglich hatten wir uns diesen Tag anders vorgestellt, aber wir waren alle begeistert von diesem witzigen und sehr sympathischen Ehepaar. Es entstand ein Treffen zwischen Jung und Alt, was sehr lustig und interessant war. So konnten wir wenigstens ein Paar glücklich machen. Denn sie sagten uns, es wäre schön gewesen, dass es wieder einmal eine Abwechslung in ihrem Alltag gab.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen